zur Startseite

 

 

 

 


“Ich habe im Lauf der Zeit gelernt, dass nur das zählt
und zufrieden macht und letzten Endes übrig bleibt,
was man mit Liebe tut.”
Wim Wenders

 

 

Stimmen

 

 

 

 

 

 

 

 

COACHINGVERSTÄNDNIS

COACHING UND TRAINING

ÜBER MICH

---Meine Philosophie
---Stimmen
---Referenzen
---Profil
---Download
 

AKTUELLES

KONTAKT

 

Workshops/Seminare

"Als Führungskraft muss ich immer viel geben – bei ’Frauen in Führung’ bekomme ich viel zurück.

"’Frauen in Fhrung’ hat mich gestärkt und entlastet."

"Es kommt immer so viel dabei raus, wenn wir zusammen arbeiten, offen über unsere Themen reden können."

"Ich kann vieles loswerden."

"’Frauen in Führung’ ist sehr bereichernd, weil man so viel von den Fällen der anderen Teilnehmerinnen lernen kann."

"Aufgrund der Zusammensetzung der Gruppe aus unterschiedlichen Bereichen, des Inputs und der vielen Impulse war der Workshop für mich sehr fruchtbar."

"Es war sehr wertvoll und spannend, andere Blickwinkel einzunehmen. Ich habe ganz neue Aspekte für mein eigenes Tun mitgenommen."

"Der Austausch war sehr bereichernd."

Stimmen von Teilnehmerinnen der Workshop-Reihe "Frauen in Führung"
 

"Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und viele neue Informationen bekommen."

"Ich bin für die vielen neuen Aspekte zu Mobbing und die verbindende Wirkung des gemeinsamen Workshops für unser Kollegium dankbar."

"Ich bin begeistert von dem großen Repertoire an Methoden."

"Die Behandlung eines konkreten Falls war sehr hilfreich."

"Es war sehr gut, anhand der Aufstellung die Gruppendynamik von Mobbing zu erfahren."

Stimmen von Lehrern zum Workshop: "Mobbing unter Schülern"
 

"Der Workshop mit Frau Blaeß war sehr lebendig und abwechslungsreich. Er enthielt eine gute Mischung aus Methoden und Übungen. Das Arbeiten an den konkreten eingebrachten Fällen war besonders effektiv und hilfreich."

Stimmen von Lehrern zum Workshop: "Elterngespräche zum Gelingen führen"

 

 

Persönliches Coaching

"Ich bedanke mich sehr bei Frau Blaeß für den Weg, den sie mit mir gegangen ist, zum Thema "Perspektive finden in einem unsicheren Berufsumfeld". Der Coachingauftrag wurde zu 100% erfüllt. Besonders gut getan hat mir die  Arbeit mit einem Bild, basierend auf dem Zürcher Ressourcen Modell. Gerne werde ich Frau Blaeß wieder kontaktieren, wenn neue Weichen zu  stellen sind oder neue Themen anstehen."

J.B., Risk & Account Managerin
 

"Schätze heben" - "Herz und Kopf aufeinander einschwingen", das sind die  wesentlichen Prozesse, die Dein Coaching bei mir bewirkt hat. Mit dem Ergebnis, dass sich viel harmonisiert hat und in Fluss gekommen ist. Ich möchte Dir danken für Dein Herz, das Du in die Begleitung gegeben hast, und für Deine Fachlichkeit, die auf den Punkt bringt, klärt und dabei nie dogmatisch ist.

A. G., Marketingleiterin und Klangtherapeutin
 

"Dass ich meinen Mut endlich beim Löwenherz gefasst habe, liegt zum großen Teil an Ihrer sanften, klaren und authentischen Begleitung auf meinem Weg. Sie haben mir so oft gesagt, dass ich ganz knapp davor bin. Weil ich Ihnen das glauben konnte, bin ich immer weitergegangen und immer näher zu mir gekommen. Nun habe ich eine Zusage von meiner Wunschstelle bekommen. Von Herzen: Danke!"

Ch. Sch., Juristin
 

"Frau Blaeß half mir dabei, eigene bisher unbewusste Werte und Wünsche aufzudecken und diese in der Suche nach neuen Perspektiven am Arbeitsmarkt lösungsorientiert einzusetzen. Durch ihr Wissen aus erster Hand konnte sie mir zielführende Umsetzungs-Tipps zur Neuorientierung geben. Dabei habe ich ihre professionelle und einfühlsame Vorgehensweise sehr geschätzt."

Ph. K., gestaltungstechnischer Assistent Medien/ Kommunikation, selbständiger IT-Berater
 

"Aus den Gesprächen mit Frau Blaess habe ich zahlreiche wertvolle Impulse für meinen Berufsalltag für mich mitnehmen können. Ihre praktischen Ratschläge und Übungen sind mir immer wieder ein humorvoller Denkanstoß."

J.N., Juristin, Mitarbeiterin in einem internationalen Finanzkonzern
 

"Durch das Coaching bei Frau Blaeß habe ich erfahren, dass ich wertvoll bin und etwas kann. Ich habe mich besser kennen gelernt und den richtigen beruflichen Weg für mich gefunden. Das Coaching bei Frau Blaeß hat mir sehr viel Freude gemacht. Aufgrund ihres Knowhows und ihrer Herzlichkeit fiel es mir leicht, mich zu öffnen."

A.A., Hotelfachfrau